Kopf
Credits

Das freie Rollenspiel Daidalos


 
Vorwort
Charakter-Erschaffung
Charakter-Entwicklung
Konflikte
Magie
Tips/Tricks
Kontakt

Download

Bedingungen

Daidalos ist ein Rollenspiel von Jochen Eid.

© 1998-2001 by Jochen Eid

Dieses Dokument darf nicht ohne die schriftliche Genehmigung des Autors veröffentlicht werden. Auch das zur Verfügungstellen im Internet, insbesondere das Ablegen auf fremden Servern, bedarf der Einwilligung des Autors. Zum persönlichen Gebrauch darf Daidalos kopiert und vervielfältigt werden.
Die Erwähnung von oder Bezugnahme auf Firmen oder Produkte auf den folgenden Seiten stellt keine Verletzung des Copyrights dar.

Dieses Rollenspiel steht kostenlos zur Verfügung. Ich bitte jedoch im Gegenzug darum, mir Kritik und Meinung über mein Werk zukommen zu lassen.

Insbesondere würde es mich freuen, über Erfahrungen zu hören, die mit diesem System gemacht wurden.

Herzlichen Dank!

München, 06.08.2000

Jochen Eid



Über die Dateien

Nach langer Zeit und viel Arbeit (ja ja, das darf man nicht verschweigen :-) ist es endlich soweit!
Daidalos steht jetzt überarbeitet als PDF-Dokument zur Verfügung. Juhu! Werft schon mal eure Drucker an!

Daneben habe ich die Dokument auch einzeln zum Download angeboten - aber Achtung, vorläufig nur die etwas ältere Version.
Damit können einzelne Seiten - falls notwendig - irgendwann leichter ausgetauscht werden.
Im Augenblick ist also das Rundum-Sorglos-PDF-zip-Archiv die bessere Wahl. Diese enthält dann auch Lesezeichen zur Navigation und ist in der Summe kleiner als die anderen zusammen (und es passt auch noch genau auf eine Diskette).

Die alte zip-Datei bleibt vorerst noch bestehen, ist sie doch deutlich kleiner. Dafür ist es aber ohne die schönen Grafiken und nur schwer zu drucken. Es enthält alle html-Dateien, die notwendigen Grafiken und ein eigenes Style-Sheet, eine Formatvorlage für html-Dateien, um einen weissen Hintergrund und dunkle Schrift zu erzeugen. Damit sollte, zumindest bei neueren Browsern der (provisorische) Ausdruck keine Probleme bereiten.

Falls dem nicht so sein sollte, bitte ich darum, sich an mich zu wenden.

Daidalos pdf-Dateien, Version 1.2

Daidalos v1.2 PDF das komplette Rollenspiel-Zip-Archiv als PDF-Dokument, ca. 1415 kB
Das muss man haben!

Daidalos pdf-Dateien, einzeln, Version 1.1

Daidalos Teil A v1.1 Teil A: vor dem Spiel, ca. 301 kB
Daidalos Teil B v1.1 Teil B: Charaktererschaffung, ca. 407 kB
Daidalos Teil C v1.1 Teil C: Charakterentwicklung, ca. 416 kB
Daidalos Teil D v1.1 Teil D: Konflikte, ca. 525 kB
Daidalos Teil E v1.1 Teil E: Magie, ca. 584 kB
Daidalos Teil F v1.1 Teil F: Tipps und Tricks, ca. 358 kB

Daidalos html-Dateien

Daidalos v1.0 altes Zip-Archiv der html-Dateien, ca. 150 kB
daidalos_10.rar

Falls es damit Schwierigkeiten gibt, was eigentlich nicht vorkommen sollte, habe ich die gesamten html-Dateien auch noch als RAR-Archiv abgelegt.
ca. 120 kB

RAR-Entpacker

der dazugehörige Entpacker
ca. 80 kB

Mythos-Dateien

Streng Geheim!

Der Mythos "Streng Geheim!", eine Welt für Daidalos rund um Agenten und Spione. Das Dokument ist im pdf-Format erhältlich, die Größe beträgt ca. 484 kB. Dafür ist das Design besser...
Wem das zu viel ist, muß sich mit der html-Datei begnügen.
Andere Formatwünsche nehme ich jedoch gerne entgegen.

Genesis

Der Mythos "Genesis" entführt die Spieler an den Anfang der Welt. Das Dokument ist im pdf-Format erhältlich, die Größe beträgt ca. 465 kB.

Thyria

Thyria ist ein eigenständiges Rollenspiel von Thomas W. Waßmann and Ann-Dorothee Schlüter auf der Welt Yarthe. Detailiert ausgearbeitet ist es ein echter Daidalos-Tipp für alle, die alternative Spielwelten mit fantastischem Hintergrund suchen!



© 1998 - 2002 by jochen eid
| titelseite | online-version | download | forum | gästebuch | email |